Impressum Ι AGB
Ozeane
Band 19 aus der Ravensburger Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen
Ozeane

Bestellmöglichkeiten

Sabine Lipan:
"Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen Ozeane"

Ravensburger Buchverlag
ISBN 978–3473326684
Preis 14,99 €

– Bei deiner Buchhandlung
– Online bei verschiedenen    Anbietern

Zum Inhalt

Kaum etwas bestimmt unser Leben derart wie die Ozeane der Welt. Über 70% der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt: Die Ozeane sind Lebensraum für eine beeindruckende Vielfalt an Tieren und Pflanzen, sie werden für Transporte um die Welt genutzt und ihre Rohstoffe gefördert. Das Buch stellt die Besonderheiten der fünf Weltmeere und ihrer Bewohner vor, Faszinierendes wie Bedrohtes, Einmaliges wie Alltägliches. Von der Nordsee bis in den Indischen Ozean, von Wellen bis zur Tiefsee, von Meeresströmungen bis zum Klima: Alle Themen sind kindgerecht aufbereitet und laden zum Staunen und Lernen ein. Kinder können mit dem Buch die faszinierende Welt der Ozeane alleine entdecken, oder auch zusammen mit Erwachsenen Themen vertiefen. Das Buch wurde unter fachlicher Beratung des GEOMAR Helmholtz–Zentrums für Ozeanforschung Kiel entwickelt und ist auch für den Einsatz im Unterricht geeignet.

Besonderheit: Ich biete mit diesem Sachbuch auch "erlebende Sachbuchlesungen" für Grundschulen an – für Terminabsprachen mailen oder rufen Sie mich doch bitte einfach an.


"Ozeane"
hat 55 Seiten mit vielen Infos, tollen Fotos, kleinen Comics von Billa Spiegelhauer und detailgetreuen Illustrationen von Tobias Pahlke. 
Es ist für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet.