Impressum Ι AGB
Kommentare zu meinen Büchern

Tobias und die Alpha–Bens. Die Suche nach dem Wunderkorn

"Ich fand das toll, dass die Alpha-Bens immer nur rot, gelb und grün essen. Ich fand die Geschichte von den Alpha-Bens total gut. Sie war schön, lustig und spannend und ich möchte den anderen Teil von den Alpha-Bens auch einmal lesen." Nicole, 3. Klasse

"Ich fand das Buch sehr gut. Am besten fand ich die Stelle, wo der Flugkreisel angegriffen wurde." Basti, 3. Klasse

"Die Alpha-Bens haben mir echt gut gefallen. Ich habe einen Pullover mit Marsmännchen drauf, den nenne ich jetzt immer ’Alpha-Ben-Pulli’." Anna-Lena T., 4. Klasse

"Ich fand das Buch sehr toll und lustig. Wir wissen jetzt, was ein Fluppi ist! Es ist nämlich ∗∗∗. Am Ende durften wir alle ∗∗∗!" Marcel, 3. Klasse
(Die ∗∗∗ sind natürlich von mir! Oder dachtet ihr, ich verrate euch die Lösung? – Sabine Lipan)


Die Weihnachtsmütze

"… Ein kunterbuntes Bilderbuch mit schräg-schrulligen Figuren und einer herzerfrischenden Geschichte."
Kinder- und Jugendbuchliste von Radio Bremen und dem Saarländischen Rundfunk

"Die Weihnachtsmütze" wurde aufgenommen in die Liste ‘Die 100 Besten - neue Kinder- und Jugendbücher’ der Münchener Bücherschau"


Schatzsuche in Bielefeld. Entdeckungsreise durch die Stadt

"Die lebensnahen Erzählungen in diesem Buch bringen unseren Kindern viel mehr als ein normaler Sachtext." – Christina Wischmeier, Rektorin der Fröbelschule, Bielefeld


Schutzengel haben‘s nicht leicht

"Hier handelt es sich um ein besonders schönes Exemplar von Bilderbuch… Eine kleine und sehr gelungene Geschichte über die Freundschaft und darüber, wie unterschiedlich nun mal Charaktere sind …" www.eltern.germanblogs.de

"Es ist, wie es ist: Kinder sind sehr unterschiedlich. Das eine ist wild, lebt riskant und ist unternehmungs­lustig, das andere Kind… ist ein echter Stubenhocker. So ist es auch mit den beiden Mädchen aus dem Bilderbuch… Wunderbare, fröhlich bunte Illustrationen ergänzen die Geschichte über Freundschaft und unterschiedliche Charaktere.
Fazit: Schönes Bilderbuch für Kita und Schule. Sehr empfehlenswert!" Schulkindergarten–Forum ⁄ www.skg-forum.de